SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
5818 SLRG Wiederholungskurs Pool Basis resp. Pool Plus inkl. BLS/AED  
 
Kategorie:
Outdoor
 Kursdatum:
27.10.2018
 Stand Anmeldungen:
5
 
zertifizierender Kurs
 
 
In diesem SLRG-Kurs mit den neuen Ausbildungsstrukturen kannst du deine Kenntnisse im Rettungsschwimmen und in der der BLS (Basis Life Support / Herzmassage) auffrischen. Deine vorhandenen SLRG-Brevets werden erneuert, SLRG-anerkannt und sind nun vier Jahre gültig.
Inhalte des Kurses sind Rettungsparcours, retten mit geringstem Risiko, tauchen, Prävention im Wasser, BLS (Basis-Life-Support) und Einsatz des ADR (automatisch externer Defibrillator).
 
Kurskosten Mitglied 160.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 220.00
 
Kursleitung Christine Zaugg, Häusernmoos und Peter Lehmann
 
Zielgruppe Lehrpersonen aller Stufen
 
Besonderes Voraussetzungen für den Kursbesuch ist der Besitz eines SLRG-Brevets 1 beziehungsweise Basis Pool / Plus Pool sowie ein gültiger Grundkurs BLS-AED.
Damit der CPR-/BLS-Ausweis aktualisiert werden kann, darf er nicht älter als zwei Jahre sein.
Der Besuch des Kurses ist aber auch ohne gültigen BLS-AED-Ausweis möglich und wird im persönlichen Weiterbildungs-Portfolio mit «BLS-/AED-Teil besucht» eingetragen!
Die Kurskosten verstehen sich inkl. Brevetkosten und Materialmiete, jedoch ohne Verpflegung!
 
Datum 27. Oktober 2018
Ort Langnau im Emmental
 
anmelden bis 27. September 2018
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 24
min. Teilnehmer 12
 
 
Status:  abgesagt
  deutsch   ES 4-8|MS|SEK1|SEK2  
 
 
activdispens Sportkongress 2017 EnergyBreaks Schule bewegt mobilesport.ch qims sportstudien.ch climbingiscool.ch GoSnow dance360 Plusport

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag SBB CFF FFS SWICA Rivella Schweizerischer Obstverband