SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
6519 YOGA ESSENZ Online-Anmeldung
 
Kategorie:
Bewegung und Gesundheit
 Kursdatum:
23.11.2019
 Stand Anmeldungen:
2
 
Holkurs
 
 
Wie wird aus einer Gymnastikübung Yoga? Nur weil wir den «Hund» oder die «Kobra» machen, ist es ja noch lange nicht Yoga. Was ist denn eigentlich Yoga? Was ist die Absicht, das Ziel von Yoga?
Das wird der Inhalt dieses Kurses sein. In Theorie und Praxis wirst du erfahren, dass Yoga ein Weg zur Selbsterkenntnis ist. «ERKENNE DICH SELBST» ist eine uralte Weisheit und stand schon am Eingang des Apollontempels zu Delphi.
Im Alltag verlieren wir uns oft in der Hektik, im Leistungsstress und den hohen Ansprüchen. Wir orientieren uns im Aussen, suchen dort nach Anerkennung und entfernen uns immer weiter von unserer eigenen Mitte. Auf Dauer macht uns das krank.
Yoga hilft uns den verlorenen Weg zurück zu uns selbst wieder zu finden. Mit Körperübungen, bewusster Atmung und geistiger Fokussiertheit finden wir Beruhigung und Frieden. Wir können wieder lernen, auf unsere innere Stimme zu hören, dann beginnt das Leben runder zu laufen und wir finden uns immer seltener in unangenehmen Situationen. Das ist ein Prozess, der Zeit, Ruhe und Übung braucht.
In diesem Kurs wirst du keine Übungssequenzen erhalten, die du dann fix fertig in den Unterricht übernehmen und einbauen kannst. Aber in diesem Kurs wirst du erfahren und verstehen, was die Essenz von Yoga ist und wie man Yoga macht. Wenn du das verstanden hast, kannst du selbst jede Gymnastikübung, die du als Bewegungsprofi ja bereits kennst, in Yoga verwandeln. Weil Yoga eben nicht eine bestimmte Körperübung ist, sondern eine innere Haltung.
 
Kurskosten Mitglied 110.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 180.00
 
Kursleitung Eve Eichenberger, Mettmenstetten
 
Zielgruppe Lehrpersonen aller Stufen, die wissen und erfahren wollen, warum und wie Yoga mehr ist als nur Turnübungen.
 
Besonderes Die Kurskosten verstehen sich ohne Verpflegung!
 
Datum 23. November 2019
Ort Zürich
 
anmelden bis 23. Oktober 2019
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 20
min. Teilnehmer 10
 
 
Status:  Anmeldung läuft 
  deutsch   ES 4-8|MS|SEK1|SEK2  
 
 
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» Schule bewegt mobilesport.ch qims sportstudien.ch climbingiscool.ch GoSnow dance360 Plusport

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA Schweizerischer Obstverband