Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
6320 «EF Sport»: Neuro Athletik Training Online-Anmeldung
 
Kategorie:
Bewegung und Gesundheit
 Kursdatum:
06.11.2020
 Stand Anmeldungen:
3
 
 
 
Das Gehirn steuert alles in uns. Ganz besonders alle unseren bewussten und auch unbewussten Bewegungen. Die erste Priorität unseres Gehirns ist jedoch immer das Überleben. Erst die zweite Priorität ist effiziente Bewegung. Dies ist essenziell für alles, was den menschlichen Körper betrifft. Ob in der Therapie oder im Training oder auch wenn es um Schmerzen geht.
In der Neuroathletik geht es darum zu eruieren, wie kann ich mein Nervensystem so manipulieren/trainieren, dass es möglichst viel Leistung zulässt oder auch keinen Grund mehr hat, Schmerzen auszusenden. Dies alles basiert auf dem Prinzip der Neuroplastizität: Unser Gehirn passt sich über das ganze Leben an seine Umwelt an. Viel mehr als man noch vor 10-20 Jahren gemeint hat. Unser Nervensystem lässt sich also extrem stark trainieren. Dazu ist jedoch viel Wissen über seine Funktionsweise notwendig.
 
Kurskosten Mitglied 140.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 210.00
 
Kursleitung Marc Streitenbürger, Zürich und Ruedi Schmid, Glarus (Administration)
 
Zielgruppe EF Sport unterrichtende Lehrpersonen sowie weitere Interessierte
 
Besonderes Die Kurskosten verstehen sich ohne Verpflegung.
Voraussetzung ist ein Interesse am menschlichen Bewegungsapparat, Fokus Nervensystem.
 
Datum 6. November 2020
Ort Zürich
 
anmelden bis 6. Oktober 2020
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 30
min. Teilnehmer 15
 
 
Status:  Anmeldung läuft 
  deutsch   SEK1|SEK2  
 
 
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag ubs-kidscup.ch sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA Schweizerischer Obstverband