Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
1021 Das alternative Wintersportlager Online-Anmeldung
 
Kategorie:
Outdoor
 Kursdatum:
22.01.2021
 
J+S anerkannt
 
 
Zurzeit beschäftigt eine breite Öffentlichkeit die Frage nach der Bedeutung eines Aufenthalts im Schnee für unsere Schüler*innen. Sollen oder müssen diese auch Bewegungstage im Schnee verbringen?
Aber klar doch! Und warum nicht in einem alternativen Wintersportlager? Das ist nämlich nachhaltig ungemein wirksam und deine Schüler*innen sprechen auch noch nach 20 Jahren davon!
In diesem dreitägigen Kurs werden Alternativen zum klassischen Schneesportlager aufgezeigt. Du lernst Ideen des polysportiven Wintersportlagers mit einfachen Unternehmungen auf Schneeschuhen, mit Spielen im Schnee und Lagerhaus, Iglu- und Skulpturenbau, Schneedeckenaufbau mit der Schneesäge (Lawinensensibilisierung), Bau von Bobbahnen und das einfache Leben in einer abgelegenen Hütte kennen.
Wir orientieren uns am Lehrplan 21: Zyklus 2/3 NMG, ERG und Sport und erweitern so unsere überfachlichen Kompetenzen.
Weitere spannende Ideen für dein Sportlager findest du auf der «Spirit of Sport @ School»-Webseite !
 
Kurskosten Mitglied 400.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 490.00
 
Kursleitung Pascal Georg, Tüscherz und Markus Thommen
 
Zielgruppe Lehrpersonen Zyklus 2 (Mittelstufe) und Zyklus 3 (Oberstufe)
 
Besonderes Du solltest Freude am Schneeschuhwandern mit mittlerer Kondition (3-4h pro Tag unterwegs) mitbringen!
Die Kurskosten verstehen sich inklusive Übernachtung/VP & Bergführer, exkl. evtl. Miete Schneeschuhe & Security Baggage!
 
Datum 22. – 24. Januar 2021
Ort Kemmeriboden / Hohgant
 
anmelden bis 15. Dezember 2020
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 17
min. Teilnehmer 10
 
 
Status:  Anmeldung läuft 
  deutsch   MS|SEK1  
 
 
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag ubs-kidscup.ch sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA Schweizerischer Obstverband