Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
6821 Yoga Essenz  
 
Kategorie:
Bewegung und Gesundheit
 Kursdatum:
06.11.2021
 Stand Anmeldungen:
1
 
 
 
In diesem Kurs wirst du erfahren und verstehen, was die Essenz von Yoga ist und wie man Yoga macht. Wenn du das verstanden hast, kannst du selber jede Gymnastikübung, die du als Bewegungsprofi ja bereits kennst, in Yoga verwandeln. Weil Yoga eben nicht eine bestimmte Körperübung ist, sondern eine innere Haltung. Es erwartet dich eine schöne Mischung aus Theorie und Praxis.
Im Theorieteil wirst du lernen, was Yoga bedeutet und was damit gemeint ist. Du wirst verstehen, dass es weit mehr ist, als den «Hund» oder die «Kobra» zu machen. Die Asanas, also der Umgang mit dem Körper, ist im Yoga ein wichtiger Teil von einem Weg, der eben über und durch den Körper zu innerem Frieden und Glück führt.
Im Praxisteil werden wir eine Asana Serie durchführen und du kannst die Wirkung von Yoga selbst erleben. Nach einer Einführung beginnen wir den Tag mit einem Hatha Yoga Praxisteil, einer meditativen Asana Serie. Nach der Mittagspause gibt es Theorie und zum Abschluss werden wir den Sonnen- und/oder Erdengruss lernen. Das sind kurze Flow Serien, die du vielleicht in deinem Unterricht einbringen kannst.
 
Kurskosten Mitglied 110.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 180.00
 
Kursleitung Eve Eichenberger, Mettmenstetten
 
Zielgruppe Lehrpersonen aller Stufen
 
Besonderes Die Kurskosten verstehen sich ohne Verpflegung!
 
Datum 6. November 2021
Ort Zürich
 
anmelden bis 6. Oktober 2021
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 12
min. Teilnehmer 6
 
 
Status:  abgesagt
  deutsch   ES 4-8|MS|SEK1|SEK2  
 
 
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag ubs-kidscup.ch sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA Schweizerischer Obstverband