Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP
  • Die S stehen oder liegen in Kreisformation: Ein S kreiert eine Bewegung, die auf die Weiteren «infektiös» wirkt, d.h. die Bewegung wird von ihm auf den 2. S übertragen, der sie seinerseits weitergibt; reihum, bis sie wieder beim1. S anlangt. Dann bewegt sich der 2. S «infektiös» und überträgt seine Bewegung auf die Mitschüler. Haben alle «ihre» Bewegung weitergegeben, vollführt jeder S nach dem andern in rascher Folge ein weiteres Mal seine Bewegung. Zum Schluss führen alle gleichzeitig noch einmal ihre Bewegung aus und verharren dann während einigen Sekunden in starrer Position.
  • Zu zweit. In der Halle (oder im Freien) werden gleichzeitig mehrere Übungen für die Techniken verschiedener Sportspiele (inkl. Rückschlagspiele) durchgeführt. Jede Übung ist gut erkennbar einem Sportspiel zugehörig.
    A und B wechseln auf ein Signal hin als Paar frei von Übung zu Übung und halten sich dabei an folgende Rahmenbedingungen: 1. Die Spielgeräte sollen beim Wechsel möglichst nicht zur Ruhe kommen. 2. Gibt die Lehrperson ein besonderes Zeichen, wechselt A zuerst alleine zu einem «fremden» B eines andern Spiels, erst beim 2. Spezialzeichen folgt auch B nach.
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360 Schulsportkongress Ostschweiz
ubs-kidscup.ch

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA
Schweizerischer Obstverband KUSTOM