-
-  
-
Newsletter
   
 
Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: SVSS-News
 
   
greyline-
--
greyline-
-
 
   
 

Geschätzte Mitglieder des SVSS,
geschätzte Interessierte an Bewegung und Sport an Schulen


Der SVSS informiert Dich mit diesen "SVSS-News" schnell und direkt über die wichtigsten Ereignisse rund um den Sportunterricht.

Mit besten Grüssen

Ruedi Schmid
Präsident SVSS
ruedi.schmid@svss.ch

Inhalt
 
-
-
-
-
-
-
 
 
 

 

- Schulkongress – letzte Plätze
     
  Es gibt noch wenige freie Plätze. Das Kongressprogramm wird laufend der Nachfrage angepasst und optimiert, damit möglichst vielen Interessierten die Kongressteilnahme ermöglicht werden kann. Es lohnt sich schnell zu handeln, um sich die letzten Kongressplätze vom Freitag, Sonntag und die Plätze für das Nachtessen mit Abendshow am Samstagabend zu sichern!

Zur Website...

  
 

 

 
- starkeschulen.ch
     
  Petition gegen unüberlegtes, übertriebenes Sparen im Bildungsbereich.

Die Sendung "10 vor 10" hat am 10. August über die Sparprogramme der Kantone berichtet. Hier... geht es zum TV- Bericht.

Seit 2013 wurden in 17 Kantonen 250 Millionen bei der Bildung gespart, weitere 131 Millionen sollen in den nächsten Jahren dazukommen.

Im Kanton Zug läuft aktuell eine Online- Petition gegen diese Sparvorhaben der Regierung. Die Petition kann von allen "unterzeichnet" werden, eine Stimmberechtigung für den Kanton Zug ist nicht notwendig!

Der SVSS unterstützt die Online- Petition und bittet um möglichst viele Unterschriften durch seine Mitglieder.
  
 

 

 
- Weiterbildungen im SVSS
     
  Auch im neuen Schuljahr gibt es wieder viele interessante Weiterbildungen beim SVSS!

In folgenden Kursen hat es noch freie Plätze und via den Direktlink bist du schnell angemeldet:

  
 

 

 
- Sportech 2016
     
  Wissenschaft, Technik, Sport – eine interessante Kombination. Wie spannend diese Verbindung sein kann, zeigen wir bereits zum sechsten Mal an der "Sportech" im CST vom 12. – 15. Januar 2016. Auch in der kommenden Ausgabe dieses Bildungsevents können Jugendliche in interaktiven Workshops unzählige technische Geräte testen und erleben, wie eng die MINT-Berufsfelder und der Sport zusammen hängen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr dazu hier..
  
 

 

 
- Energy Breaks
     
  Mit jedem Versand der SVSS-News erhältst Du eine praxiserprobte Idee für Bewegungspausen.

Die "Energy Breaks" von "schule bewegt" sorgen für Bewegung, Entspannung und Konzentration während Schulstunden, Referaten, Workshops und natürlich auch Vorbereitungsarbeiten.

Probiere die Übung "Schreiberling" gleich selber aus und klicke auf das Bild rechts!Viel Spass dabei!

  
 

 

 
- SVSS-News
     
 

Du erhältst diese SVSS-News als Mitglied vom SVSS oder Interessierte/r am Sportunterricht an Schulen.
Deine E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Du kannst die SVSS-News jederzeit abbestellen.

  
link

 

 
SVSS
www.svss.ch / www.asep-svss.ch
 
 

-

Leadingpartner

Servicepartner