-
-  
-
Newsletter
   
 
Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: SVSS-News
 
greyline-
--
greyline-
-
 
 

Geschätzte Mitglieder des SVSS,
geschätzte Interessierte an Bewegung und Sport an Schulen


Der SVSS informiert Dich mit diesen "SVSS-News" schnell und direkt über die wichtigsten Ereignisse rund um den Sportunterricht.

Mit besten Grüssen

Ruedi Schmid
Präsident SVSS
ruedi.schmid@svss.ch

Inhalt
 
-
-
-
-
-
-
 
 
 

 

- Jahresversammlung SVSS in Fribourg
     
  Am Mittwoch, 26. Oktober fand die SVSS- Jahresversammlung in Fribourg statt. Es treffen sich jeweils die Kantonalpräsidenten, die Schulsport-Verantwortlichen sowie Partner und Gäste zum Informationsaustausch.

Bernard Challandes hat als Gastreferent und als ehemaliger Spitzenfussballtrainer einen spannenden Vortrag zum Thema Motivation gehalten.

Weitere Themen am Vormittag waren das Projekt schule bewegt, die SVSS-Weiterbildung, das Projekt activdispens und die Wiedererkennung des SVSS in der Öffentlichkeit. Georg Müller, Ressort-Verantwortlicher Marketing beim SVSS, hat über das neue Logo des SVSS referiert.

Am Nachmittag war bei den Präsidierenden das Hauptthema der Mitgliederschwund und die Mitgliederanwerbung, bei den Schulsport-Verantwortlichen der Schweizerische Schulsporttag.

Besten Dank in den Kanton Fribourg für die hervorragende Organisation der Tagung.
  
 

 

 
- 75 Jahre Schweizer Slow Fashion
     
  1941 startete CALIDA als kleine Näherei mit Garantiewäsche, die so gut gearbeitet war, dass das Unternehmen es sich leisten konnte, als "echte Freundin der Frau" sogar einen kostenlosen Reparaturservice anzubieten. Im Jahr 2016 feiert CALIDA das 75-jährige Firmenjubiläum.

Zum 75. Geburtstag blickt CALIDA vor allem nach vorne und macht seinem Ruf als Pionier mal wieder alle Ehre. Neue Produktkonzepte und wegweisende Schritte im Bereich der Nachhaltigkeit zeigen, dass das Streben nach Innovation nie endet. Im Jubiläumsjahr präsentiert CALIDA mit "Daily Function" verschiedene Funktionswäscheserien für den Alltag, wie es sie so noch nicht gibt. Mit "Made in Green by OEKO-TEX®" führt CALIDA ausserdem eines der strengsten Labels für nachhaltig produzierte Textilien ein, als erster Wäschehersteller weltweit.
  
 

 

 
- Tchoukball auf mobilesport
     
  Mobilesport.ch bietet im Oktober einen spannenden Artikel zur Sportart Tchoukball.

Hier geht es zum Artikel.
  
 

 

 
- Danielle Villars, Schwimmerin
     
  Über den Sportunterricht...   
 

 

 
- Energy Breaks
     
  Mit jedem Versand der SVSS-News erhältst du eine praxiserprobte Idee für Bewegungspausen.

Die "Energy Breaks" von "schule bewegt" sorgen für Bewegung, Entspannung und Konzentration während Schulstunden, Referaten, Workshops und natürlich auch Vorbereitungsarbeiten.


Probiere die Konzentrationsübung "Hand Gymnastik" gleich selber aus und klicke auf das Bild rechts!

Viel Spass dabei!
  
 

 

 
- SVSS-News
     
 

Du erhältst diese SVSS-News als Mitglied vom SVSS oder Interessierte/r am Sportunterricht an Schulen.
Deine E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Du kannst die SVSS-News jederzeit abbestellen.

  
link


 
SVSS
www.svss.ch / www.asep-svss.ch
 
 

-

Leadingpartner

-

Servicepartner

-