© SVSS - ASEP - ASEF - 28. Februar 2019

Geschätzte Mitglieder des SVSS
Geschätzte Interessierte an Bewegung und Sport an Schulen

Der SVSS informiert Dich mit diesen "SVSS-News" schnell und direkt über die wichtigsten Ereignisse rund um den Sportunterricht.

Mit besten Grüssen

Ruedi Schmid
Präsident SVSS
ruedi.schmid@svss.ch



« Sport, Spiel und Spass » – der neue Katalog von Alder+ Eisenhut


Auch im 2019 heisst es wieder "Sport, Spiel und Spass" mit vielen Neuheiten und Trends. Die neuste Ausgabe wird in den kommenden Tagen an unsere Kunden in der gesamten Schweiz in den Sprachen deutsch und französisch verschickt.

Neben der gedruckten Version gibt es den Katalog auch als Blätterversion und zum Download.

Klicken Sie hier für weitere Info's.


...


Neue Webseite ab sofort online


Was lange währt, wird endlich gut: Die brandneue Kongress-Webseite ist aufgeschaltet und erfreut den User mit einer einfachen und übersichtlichen Bedienung sowie einem ansprechenden Design. Es lohnt sich also, reinzuschauen und ein wenig herumzustöbern, um pünktlich zur Modulanmeldung am 1.5. bereit zu sein!

Ab April 2019 werden dann auch alle Kongressinhalte sichtbar sein.

Bis bald am Schulkongresss «Bewegung & Sport»!


...


Weiterbildungen im SVSS!


Hast du deine Frühlingsweiterbildung schon geplant? In den unten aufgelisteten Kursen hat es noch freie Plätze! Schau doch mal rein! Vielleicht hat es etwas Spannendes für dich dabei?

Via die Directlinks kommst du direkt zu den Kursausschreibungen und kannst dich schnell anmelden:



ACHTUNG: Aufgrund des Abrisses der Zweifachhalle und der Dachsanierung der Dreifachhalle können dieses Jahr nur 55 Teilnehmende aufgenommen werden! Es werden aber weiterhin pro Halbtag vier verschiedene Fächer angeboten.



...


PluSport: Das Kompetenzzentrum für Sport – Behinderung – Integration


Gerne stellen wir euch einen unserer treuen Hauptpartner vor:

PluSport engagiert sich für Menschen mit Behinderung und ermöglicht ihnen Integration, Freude und Erfolg durch Bewegung im Sport! Seit über 55 Jahren bietet PluSport als Dachverband und Kompetenzzentrum des schweizerischen Behindertensportes ein breitgefächertes und zeitgemässes Angebot an attraktiven Sportmöglichkeiten.

Lassen Sie uns gemeinsame Wege gehen
Neben 100 Sportcamps, 90 Sportclubs und 80 Ausbildungskursen entwickeln wir unteranderem eigene Lehr- und Fachmittel, pflegen Kooperationen mit Fachhochschulen und Universitäten, organisieren Schnuppertage, bieten Sensibilisierungslektionen für Schulen und gestalten Praxisbeilagen zu Bewegungs- und Spielformen.

PluSport bewegt – bewegen auch Sie!

Postkonto-80-428-1

Weitere Informationen unter plusport.ch


...


 

SVSS-News abbestellen

Du erhältst diese SVSS-News als Mitglied vom SVSS oder Interessierte/r am Sportunterricht an Schulen.

Deine E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Du kannst die SVSS-News jederzeit
abbestellen.