© SVSS - ASEP - ASEF - 16. März 2020

Geschätzte Mitglieder des SVSS
Geschätzte Interessierte an Bewegung und Sport an Schulen

Der SVSS informiert Dich mit diesen "SVSS-News" schnell und direkt über die wichtigsten Ereignisse rund um den Sportunterricht.

Mit besten Grüssen

Ruedi Schmid
Präsident SVSS
ruedi.schmid@svss.ch



Covid-19: Plattform für Bewegungsaufgaben beim SVSS


Liebes SVSS- Mitglied

Die Schulen schliessen für mehrere Wochen, der Sportunterricht kann in der gewohnten Form daher für längere Zeit nicht stattfinden. Die Kantone und Gemeinden haben unterschiedliche Vorstellungen betreffend der Durchführung des Sportunterrichts in Form von Fernunterricht.

Der SVSS möchte seine Mitglieder in dieser Zeit unterstützen und zur gemeinsamen Bewältigung der Situation motivieren.

Ab sofort stellen wir eine Datanablage zur Verfügung, auf welcher ihr eure Ideen für mögliche Formen des Unterrichts allen anderen Sportunterrichtenden zur Verfügung stellen könnt.

  • Wir veröffentlichen PDF- und Worddokumente nach Themen geordnet. Die Dokumente verseht ihr bitte mit Schulstufe und Titel (z.B. "Sek I Kraft Rücken"), was uns die Zuordnung erleichtert und euch ein schnelleres Auffinden ermöglicht.


  • Wir veröffentlichen keine Videos. Links zu Videos auf anderen Websiten bitte ebenfalls in ein PDF kopieren und mit einem passenden Titel versehen.


Mailt eure Unterlagen an fernunterricht@svss.ch.

Hier legen wir eure Beiträge ab.

Wir freuen uns auf eure Beiträge und bedanken uns dafür, dass ihr dadurch einen Beitrag zum vereinfachten Umgang mit der Situation leistet!

Euer SVSS


...


 

SVSS-News abbestellen

Du erhältst diese SVSS-News als Mitglied vom SVSS oder Interessierte/r am Sportunterricht an Schulen.

Deine E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Du kannst die SVSS-News jederzeit
abbestellen.