Schulsportveranstaltungen…
…sind nationale und internationale Wettkämpfe, die sich am Sportunterricht und freiwilligen Schulsport orientieren. Sie bieten Lehrpersonen und ihren Klassen die Möglichkeit, sich gezielt auf ein Ziel hin vorzubereiten.
Der SVSS ist Ausrichter, Koordinator und Vermittler verschiedener Veranstaltungen:
Schweizerischer Schulsporttag der Stufe Sek I
Jeweils über 3000 Jugendliche messen sich einmal pro Jahr (Mai/Juni) in verschiedensten Disziplinen.
mehr…
Schweizerische Mittelschulmeisterschaften der Stufe Sek II
In den Spielsportarten Unihockey, Basketball, Volleyball und Fussball werden Wettkämpfe um die Schweizermeisterschaft durchgeführt.
mehr…
Schweizerische Berufsschulmeisterschaften
Alljährlich finden die Schweizermeisterschaften der Berufsfachschulen in den Sportarten Unihockey, Volleyball und Badminton / Tischtennis statt. Gegen 800 Jugendliche nehmen daran teil.
mehr…
Internationale ISF-Wettkämpfe

Die «International Schoolsport Federation» (ISF) führt auf der ganzen Welt Wettbewerbe für Schulteams durch.
mehr…