SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

 
 
 
1718 EF «Sport»: Update Ernährung Prävention/Sport 2018 – aber wie setze ich dies alles um? Online-Anmeldung
 
Kategorie:
Unterrichtsentwicklung
 Kursdatum:
25.05.2018
 Stand Anmeldungen:
45
 
 
 
Food First, das heisst die Sichtweise, dass Lebensmittel als Matrix von vielen Tausend verschiedenen Wirkstoffen mehr sind als nur Lieferanten von Vitaminen, Mineralstoffen, Fett/Aminosäuren etc., setzt sich in der Ernährungswissenschaft zusehends durch.
So zielen food-based Empfehlungen zwar in die richtige Richtung, dürften aber hinsichtlich Prävention weitere wichtige Faktoren wie das Essverhalten, den Umgang mit Lebensmitteln und den gesamten Lebensstil zu wenig berücksichtigen.
In je 3 Lektionen in den Bereichen Ernährung – Prävention und Ernährung – Sport werden kurz die neuesten Erkenntnisse präsentiert, um darauf aufbauend viele Umsetzungsmöglichkeiten in den persönlichen Alltag oder den Schulalltag vorzustellen und zu diskutieren. Im Skript wird zusätzlich auf ergänzende Fachliteratur und weiterführende Informationen zur Kursthematik hingewiesen.
 
Kurskosten Mitglied 140.00
Kurskosten Nicht-Mitglied 210.00
 
Kursleitung Christof Mannhart, Zürich
 
Zielgruppe EF Sport unterrichtende Lehrpersonen und weitere Interessierte
 
Besonderes Die Kurskosten verstehen sich ohne Verpflegung!
 
Datum 25. Mai 2018
Ort Zürich
 
anmelden bis 13. Mai 2018
Anzahl Einzelzimmer 
max. Teilnehmer 50
min. Teilnehmer 16
 
 
Status:  Anmeldung läuft  findet statt 
  deutsch   SEK2  
 
 
activdispens Sportkongress 2017 EnergyBreaks schule bewegt mobilesport.ch qims sportstudien.ch climbingiscool.ch GoSnow dance360

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Calida Ingold Verlag Rivella Schweizerischer Obstverband SBB CFF FFS