Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP

YOGA in Theorie & Praxis – Asanas und darüber hinaus

zurück zur Übersicht Yoga

Inhalte Sek I / Sek II(mehr...)

Für alle die wissen und erfahren wollen warum und wie Yoga mehr ist als nur Turnübungen.
Spüren statt funktionieren! Vom eigenen Körper abgetrennt zu leben, bedeutet vom Leben selbst abgetrennt zu sein. Heute ist das eine kulturelle Epidemie. Viele von uns spüren ihren Körper wenig. Der Körper ist unser Zuhause und bei vielen ist niemand daheim.
Unser Körper hat seine eigene Intelligenz und mit Yoga können wir lernen auf seine Botschaften zu hören. Wenn Kopf und Körper zusammen im Dialog sind, wenn der Verstand und das Bauchgefühl lernen miteinander Entscheidungen zu treffen, dann beginnt das Leben runder zu laufen und wir finden uns immer seltener in unangenehmen Situationen.

Das ist ein Prozess, der Zeit, Ruhe und Übung braucht.

  • Sie lernen umsetzbare Anwendungsbeispiele für Schule & Freizeit kennen
  • Erhalten Einstiegsideen mit Musik, kleine Vinyasa Flow Sequenzen, fixfertige Asana-Serie, Entspannungsübungen
  • Lernen den Umgang mit Lernhilfen kennen: Asana Variationen erleichtern - erschweren
  • Gewinnen oder erweitern Sicherheit in der unterrichtlichen Kompetenz im Bereich Yoga und erweitern ihre Bewegungsvielfalt und ihr Repertoire.
  • Erhalten theoretisches Wissen der Yogaphilosophie und Yogatherapie.

Lehrmittel / Unterlagen / Sonstiges(mehr...)

Lehrmittel/Unterlagen:

  • kleines Handout wird abgegeben

Sonstiges:
Yogamatten oder Turnmatten und Decken für Entspannungsübungen sollten vorhanden sein

Teilnehmerzahl(mehr...)

Min: 12 Max: 30

Leitende YOGA in Theorie & Praxis – Asanas und darüber hinaus(mehr...)

activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360 Schulsportkongress Ostschweiz
ubs-kidscup.ch

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA
Schweizerischer Obstverband KUSTOM