Information
SVSS - ASEP - ASEF
  • SVSS
  • ASEP
  • Die S sitzen auf einem Stuhl, die Hände liegen auf den Knien. Sie versuchen fortgesetzt mit der li Hand das re Ohrläppchen und gleichzeitig mit der re Hand dasli Ohrläppchen zu berühren. Zwischen zwei Berührungen schlagen sie mit den Händen auf die Knie oder klatschen 1 Mal, 2 Mal oder 3 Mal in die Hände. Bei den Berührungen der Ohrläppchen soll einmal der re Unterarm, dann der li Unterarm «vorne sein».
  • Die S stehen auf dem li Bein. Das re Bein wird zuerst mit offenen Augen nach vorne gekickt und dann nach hinten bewegt und umgekehrt. Nun werden die Augen geschlossen und die Bewegung erneut ausgeführt. Zuletzt versuchen die S im Einbeinstand nur auf den Fussballen zu stehen und die Beinbewegung mit geschlossenen Augen auszuführen.
 
activdispens Sportkongress 2019 «Spirit of Sport @ School» climbingiscool.ch Schule bewegt Schweizerischer Schulsporttag ubs-kidscup.ch sportstudien.ch mobilesport.ch Plusport dance360

Leadingpartner

alder + eisenhut

Servicepartner

Ingold Verlag New Balance SBB CFF FFS SWICA Schweizerischer Obstverband